Werner Steckmann | Über mich
21295
page-template-default,page,page-id-21295,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.4,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12.1,vc_responsive
 

Über mich

Werner Steckmann

 
User Interface Entwickler, freier Autor und Journalist, Blogger, Koch, Genießer, Weltenbummler, Abenteurer, Kletterer, Fallschirmjäger, Überlebensspezialist, Messermacher, begeisterter Jäger und Sammler

Ich bin ein Naturmensch. Schon in meiner Kindheit und Jugend war die Natur mein Spielplatz. Auch in meiner Phantasie: Karl May, Jack London und C. W. Ceram habe ich verschlungen. Den Helden ihrer Geschichten habe ich später in der Wirklichkeit nachgeeifert zu Fuß, mit dem Kanu, auf Skiern und mit dem Hundeschlitten, in Afrika, Lappland, Nordamerika, Kanada und Alaska.

Über die enge Verbindung zur Natur kamen auch die Leidenschaft für das Klettern, für die Jagd, für Wildbret, Wildkräuter, Heilpflanzen und Pilze sowie für das Kochen mit diesen köstlichen Lebensmitteln und Zutaten.

1994 und 1996 brachte ich zwei Auflagen eines Kletterführers für den nördlichen Frankenjura im Eigenverlag heraus. Vor einigen Jahren begann ich meine Jagd- und Kochpassion über Blogs mit anderen zu teilen: jagdtipp.de und wernerkochtwild.de. Im Februar 2014 kam die Gründung eines Männerkochclubs hinzu. Neben meinen Blogs arbeite ich als freier Autor für die PIRSCH.

Seit Anfang 2017 gehöre ich zum Mauser PRO Staff für die Bereiche Outdoor, Jagd und Survival.

Da ich gerne über das schreibe, was ich liebe und lebe, bin ich an Kontakten zu Jagd-, Natur- und Kochzeitschriften oder -magazinen interessiert, die meiner Leidenschaft redaktionellen Raum geben.
 

Bild © Simon K Barr / Tweedmedia, 2016